Ihre Fragen

Wie lange dauert es?

Bei uns gilt die Devise: Jeder Auftrag wird innerhalb von drei Arbeitstagen (ab Eingang) fertiggestellt und an den Kunden geschickt.
Gute Qualität braucht allerdings ihre Zeit, denn einige Planeten wirken widersprüchlich, dadurch gehört manche astrologische Aussage zwei und dreimal durchdacht und nachgeprüft. Vieles besprechen wir im Team, besonders die schwierigen Fragen.
Wir arbeiten in Schichten und sind an sieben Tagen pro Woche für Sie im Einsatz.

Ist das ein Computer-Horoskop?

Die Berechnung macht der Computer. Die Deutung Ihrer persönlichen Planetenkonstellationen, Ihres Geburtshoroskops und Ihrer Zukunftsaussichten übernimmt Riccarda Ritter persönlich in Gemeinschaftsarbeit mit ihrem Berater-Team.

Sind meine Daten geschützt?

Wir handhaben alle Kunden-Daten streng vertraulich nach den gültigen Datenschutzrichtlinien. Dies beinhaltet selbstverständlich auch, dass wir keinerlei Daten, Namen und Adressen an Dritte zur Verwertung weitergeben. Die Daten werden zur Erstellung der Horoskope gespeichert. Sie können jederzeit verlangen, dass Ihre Daten gelöscht werden.

Ich weiß meine Geburts- Stunde und -Minute nicht.

Für die Ausarbeitung eines Horoskops (insbesondere für die Bestimmung des Aszendenten und der Häuser) ist es erforderlich, die Geburts-Stunde und Geburts-Minute zu wissen.
Sollte Ihnen die genaue Geburts-Zeit nicht bekannt sein, so können Sie sie von Ihren Eltern oder über das Standesamt Ihres Geburtsortes erfahren.
Falls Sie auch dadurch Ihre konkrete Geburtszeit nicht herausfinden können, Sie aber eine grobe Angabe bekommen, so kann es gegebenenfalls hilfreich sein, wenn Sie uns wenigstens eine Zirka-Zeit nennen. Sollten Sie also beispielsweise erfahren, dass Sie „irgendwann in der Nacht“ geboren sind, oder beispielsweise „um die Mittagszeit“ usw… dann wäre ist es von Vorteil, wenn Sie auf der Basis einer solchen groben Zirka-Angabe eine Zirka-Uhrzeit SELBST festlegen, die Sie dann in das Bestellformular eintragen.
So erhalten Sie wenigstens eine annähernd zutreffende Horoskop-Auswertung.
Sollten Sie nicht in der Lage sein, eine der oben genannten Geburtszeit-Angaben zu machen, dann geben Sie im Formular einfach „unbekannt“ an. In diesem Fall nehmen wir eine fiktive Geburtszeit (in der Regel die Mittagszeit) an. Dann ist das Horoskop also nur so genau, wie es die uns mitgeilten Daten sind. Das bedeutet: Das Horoskop und auch der Aszendent und die Häuser sind nicht so korrekt, wie sie es auf der Grundlage exakter und vollständiger Geburtsdaten sein können.

Was ist beim Geburtsort zu beachten?

Der Geburtsort ist wichtig für die Bestimmung des Aszendenten und der Häuser und sollte daher genau angegeben werden.

Geben Sie bitte bei Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit weniger als 5.000 Einwohnern den nächst größeren Ort an. Wenn es mehrere Orte mit diesem Namen gibt, schreiben Sie bitte nicht nur z.B. "Freiberg" sondern "Freiberg am Neckar". Oder geben Sie die Postleitzahl mit an: "71691 Freiberg".

Bei Geburtsorten in anderen Ländern geben Sie bitte nur Orte mit mindestens 20.000 Einwohnern an.

Ist es wichtig, meinen Namen exakt anzugeben?

Ja, wenn Sie eine Zukunfts-Analyse bestellen. Die Zukunfts-Analyse basiert auf einem numerologischen Verfahren, das auch unter vielen anderen Daten auf jeden einzelnen Buchstaben Ihres Namens eingeht.

Wenn Sie also in Ihrer Geburturkunde "Nikolaus Alexander" heißen, aber den Rufnamen "Klaus" benutzen, so müssen Sie bei der Bestellung einer Zukunfts-Analyse Ihre vollen Vornamen "Nikolaus Alexander" angeben, sonst erhalten Sie ein unzutreffendes Ergebnis.

Für alle anderen Horoskope oder Analysen spielt es keine Rolle, wenn Sie den Namen "Klaus" angeben.

Kann ich eine Prognose für mehr als den angebotenen Zeitraum bekommen?

Für uns kein Problem! Die Bestellung ist allerdings nicht über das Internet möglich. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall an.

Kann ich die Horoskope/Analysen an eine andere Adresse schicken lassen?

Ja das geht so: Wenn Sie z.B. ein Horoskop verschenken (oder jemandem zukommen lassen) wollen und eine andere Lieferadresse wünschen, so geben Sie diese Adresse bitte bei der Bestellung im Abschnitt "Lieferadresse" an.
Normalerweise machen wir es so: Wenn uns keine andere Liefer-Adresse genannt wird, schicken wir das Horoskop an die Adresse derjenigen Person, die das Horoskop bestellt hat, also an die Rechnungs-Adresse.

Kann ich eine persönliche Beratung haben?

Gerne! Sie haben die Möglichkeit, ein ausführliches telefonisches Beratungs-Gespräch mit Riccarda Ritter persönlich oder mit einem Astrologen/einer Astrologin aus unserem Beratungs-Team zu führen.

Schicken Sie uns dazu Ihre Bestellung "Telefon-Beratung" inklusive Ihrer konkreten Fragen und inklusive des Beratungs-Honorars. Vereinbaren Sie parallel einen Telefon-Beratungs-Termin, indem Sie uns ein paar mögliche Termine (Tag und Uhrzeit) nennen, zu denen Sie telefonisch erreichbar sind. Wir wollen Ihnen möglichst klare Antworten geben, deshalb benötigen wir Ruhe und Zeit, um Ihr Horoskop genauestens zu analysieren. Schwierige Punkte klären wir vorab in Teamarbeit. Selbstverständlich mit der höchstmöglichen Diskretion.

Ihnen entstehen keinerlei zusätzliche Telefonkosten. Um mehr zu erfahren klicken Sie bitte auf "Telefonberatung".

Bekomme ich meinen Aszendenten genannt?

Ja, alle unsere astrologischen Analysen/Horoskope wie beispielsweise die folgend genannten WELT-HOROSKOP, LIEBES-ANALYSE, RADIX-ANALYSE, KINDER-ANALYSE … geben Ihren Aszendenten an, SOFERN Sie Ihre tatsächliche Geburtszeit mitgeteilt haben.
Falls Sie Ihre Geburtszeit nicht wissen, bitte lesen Sie nach unter dem Frage-Punkt „Ich weiß meine Geburts-Stunde und -Minute nicht“.

Noch Fragen offen?

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail.